Heute stelle ich euch mal eine Autorin vor: Leocardia Sommer

Leocardia Sommer

 

Ich wurde im Herbst 1964 in Mannheim und im Zeichen des Drachen (Chinesisches Horskop) geboren, was mir heute ganz gerne mal unter die Nase gerieben wird, wenn ich dann doch mal Feuer spucken sollte.

Mein Mann ist der geborene Drachenbändiger, was er bereits seit fast 28 Jahren Eheleben tagtäglich unter Beweis stellt. Auch meinen Beruf übe ich seit vielen, vielen Jahren aus, nämlich seit ich 1982 meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau abgeschlossen hatte.

Vielleicht denkt ihr jetzt – oh Gott, wie langweilig - aber ich finde, Beständigkeit an der richtigen Stelle und schafft Freiraum für kreative Dinge, wie zum Beispiel das Schreiben.
Bücher begeistern mich bereits seit frühester Kindheit und fast genauso lange schreibe ich schon, früher Kurzgeschichten und Gedichte, mittlerweile doch etwas feuriger – lach.

Meine Protagonisten sind keine Supermänner oder Topmodels, sondern Menschen, bei denen das Leben Spuren hinterlassen hat. Sie haben Fehler und Makel, sind übergewichtig oder gerne auch mal brummig - deshalb jedoch nicht weniger liebenswert.

Bücherliste

Interview

Leocardia Sommer hat sich bereit erklärt mir ein paar Fragen zu beantworten. Das freut mich natürlich sehr und ihr könnt mehr über sie erfahren.

 

Hier gehts zum Interview

Kommentar schreiben

Kommentare: 0