[Challenges] Book Whisper Challenge 2015 – SUB Abbau Challenge

(c) Lisa Brockmann
(c) Lisa Brockmann

Diese Challenge wird von der Facebookgruppe Bücherwürmer organisiert.
Hier findet ihr die Challenge -Gruppe und die Gruppe <3 Bücherwürmer <3

Dauer: 01.01 - 31.12.2015

 

Die Regeln:

  • Jede Vorgabe darf nur einmal erfüllt werden und wenn mehrere Vorgaben auf ein Buch zutreffen, müsst ihr euch entscheiden.
  • Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird sich eine Zusatzaufgabe hinzugesellen, welche aber nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun haben muss/wird.
  • Die Aufgaben werden immer zum 1. eines Monats veröffentlicht.
  • Bitte nummeriert eure Bücher unter jedem Beitrag durch. So sehen wir leichter, ob auch alles übereinstimmt.
  • Bsp.: Buch Nr., Titel von Autorerfüllte AufgabePunktzahlGesamtpunktzahlStatement 
  • Es zählt jedes Buch das im Zeitraum der Challenge 2015 gelesen und in eurem Album angegeben wurde.

 

Die Punkte:

Hauptaufgabe: 3 Punkte

Nebenaufgabe: 1 Punkt

Zusatzaufgabe: unterschiedlich (1-7 Punkte)

pro gelesenes Buch: 1 Punkt

P. S. Es zählen hier natürlich auch die Bücher, die ihr eigentlich für eine andere Challenge gelesen habt, so lange sie die Bedingungen erfüllen.

Aufgaben Januar:

Hauptaufgabe: Beginne eine Buchreihe. (3 P.)

Nebenaufgabe: Lies ein Buch mit einem winterlichen Cover. (1 P.)

Zusatzaufgabe: Wie fühlt sich euerer Meinung nach ein, Buch das schon viele Jahre in eurem Regal steht und vermutlich noch nie gelesen wurde? Schreibt eure Gedanken doch in ein paar schönen Sätzen zusammen   (5 P.)

Aufgaben Februar:

Hauptaufgabe: Lies das dünnste Buch von deinem SUB. (3 P.)

Nebenaufgabe: Lies ein Buch, in dem Fasching eine Rolle spielt (entweder auf dem Cover, oder z. B. eine Faschingsparty die im Buch vorkommt) (1 P.)

Zusatzaufgabe:  Welches Buch hat euch am Meisten berührt? Erzählt uns die Geschichte kurz mit eigenen Worten. Versucht uns in die Geschichte zu entführen. (4 P.)

Aufgaben März:

Hauptaufgabe: Lies das dickste Buch von deinem SUB. (3 P.)

Nebenaufgabe: Lies ein Buch mit einem frühlingshaften Cover. (1 P.)

Zusatzaufgabe: Male oder gestlte ein Bild deiner Traumbücherecke. (6P.)

Aufgaben April:

Hauptaufgabe: Lies ein Buch mit Blumencover (3 P.)

Nebenaufgabe: Lies ein Buch mit einer Liebesgeschichte (1 P.)

Zusatzaufgabe: Erzähl uns, warum eine Liebesgeschichte ein Happy End haben soll (5 P.)

Aufgaben Mai:

Hauptaufgabe: Lies ein Buch ,in dem eine Mutter eine wichtige Rolle einnimmt(3Pkt)

Nebenaufgabe: Lies ein Buch,welches schon mindestens 4 Wochen auf deinen Sub liegt ( 1Pkt)

Zusatzaufgabe: Verratet uns euer Lieblingsrezept für den kleinen oder grossen Lesehunger und postet es in eurem Album , am besten mit Bild (7Pkt)

Aufgaben Juni:
Hauptaufgabe: Lies ein Buch in dem es um Urlaub oder Ferien geht (3 P.)
Nebenaufgabe: Lies ein Buch mit einem sommerlichen Cover (1 P.)

Zusatzaufgabe: Schreibt zu einem Buch eurer Wahl euer persönliches Wunsch-Ende. Lasst eurer Phantasie freien lauf. Hier habt ihr die Möglichkeit, ein Ende eines Buches so umzuschreiben, wie ihr es euch persönlich gewünscht hättet. (7 P.)

Aufgaben Juli:
Hauptaufgabe: Lies ein Buch, in dem Musik eine große Rolle spielt. (3 P.)
Nebenaufgabe: je 1P
1) Re-reade ein Buch das dir wahnsinnig gut gefallen hat und sag ob es dich auch beim zweiten Mal begeistern konnte.

2) Lies ein Buch, in dem ein Name im Titel vorkommt.
Zusatzaufgabe: Gestalte ein Buchcover. Hier sind euch keine Grenzen gesetzt, egal ob gezeichnet, oder am pc gestaltet, egal ob ihr euch selbst ein Cover einfallen habt lassen oder ein anderes als Vorlage benutzt habt. Lasst eurer Phantasie freien lauf. (7 P.)


Januar:

Nr. 1: Flucht und Neuanfang von Lara Adrian und Tina Folsom, HA (beginne eine Reihe), 3 Punkte,  Rezension

 

ZA Januar: schon so lange stehe ich jeztz hier im Regal. Wieso ließt mich denn keiner? Alle anderen Bücher erzählen davon das sie gelesen wurden, wie toll es war zu spüren wie ihre Seiten umgeblättert werden. Und ich? Ich stehe hier und fühle mich ausgeschlossen. Keiner mag mit mir sprechen weil ich noch ungelesen bin. Ungelesen seit so langer Zeit. Ob ich schlechter bin als die anderen Bücher? Eigentlich fühle ich mich genauso gut wie die anderen und sehe auch nicht anders aus. Ich glaube daran bald aus dem Regal geholt zu werden und dann kann ich endlich mitreden 5 Punkte

 

Nr. 2: Lucys Wunsch von Anna Winter, NA (winterliches Cover), 1 Punkt, Rezension

 

2 gelesene Bücher = 2 Punkte

 

Gesamtpunkte Januar: 11 Punkte

 

Februar:

Nr. 3: Bittersüße Liebe von Sonja Planitz, HA, 1 Punkt + 3 Punkte, Rezension

Nr. 4: Weil ich Will liebe von Colleen Hoover, 1 Punkt, Kurz-Rezension

Nr. 5: Entführung an Heiligabend von Jana Feuerbach, 1 Punkt, Rezension

 

ZA: Am meisten berührt hat mich das Buch an dir zerbrochen von Laurie Milan.

Mia ist in einer schrecklichen Beziehung mit Kai. Er macht sie seelisch fertig und verletzt sich auch körperlich. Nach langem hin und her trennt sie sich von ihm, doch auch dann ist der Alptraum noch nicht zu Ende. Kai will Mia zurück und tut alles um seine Ziele zu erreichen. Doch Mia lässt es sich nicht gefallen und schlägt zurück. Leider nimmt es ein trauriges Ende und ein Happy End bleibt aus :( (zum Glück hat Laurie ein tolles alternativer Ende eingebaut, indem für Mia alles gut wird. ^^) 4 Punkte

 

Nr. 6: Echtzeit von Sarah Reitz, 1 Punkt, Rezension

 

Gesamtpunkte Februar: 11  Punkte

 

März:

 nicht teilgenommen

April:

nicht teilgenommen

Mai:

Nr. 7: Midnight Man - Gefährliche Mission von Lisa Marie Rice, NA, 1 Punkt + 1 Punkt, Statement: wieder ein tolles Buch von dem ich voll begeistert bin. Lisa Marie Rice zieht mich immer wieder mit ihren Geschichten in den Bann.

 

ZA: Mein Lieblingsrezept für den kleinen Hunger sind Schoko-Crossies ;) oder einfache Schokolade

Schokolade mit Butter im Wasserbad schmelzen, Vanillezucker unterrühren. Cornflakes etwas zerdrücken und mit den Nüssen mischen. Cornflakes und Nüsse unter die Schoko-Fett-Masse heben. Solange mischen bis die Cornflakes schokoladig sind. Die Masse mit einem Teelöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Mehrere Stunden kaltstellen.

4 Tafeln

Schokolade, Vollmilch

1 TafelZartbitter Schokolade50 gButter300 gCornflakes100 gNüsse, gehackte

1 Pck.

Vanillezucker

7 Punkte

 

Gesamtpunkte Mai: 9 Punkte

Gesamtpunke insgesamt: 31 Punkte

 

Juni:

 nicht teilgenommen

Juli:

 nicht teilgenommen


August:

 

September:

 

Oktober:


November:


Dezember:

 









Kommentar schreiben

Kommentare: 0