[Rezension] Träume (oder) Leben von Bea Lange

super Liebesgeschichte für zwischendurch

(c) heartbeat moments
(c) heartbeat moments

Titel: Träume (oder) Leben

Autor: Bea Lange

Genre: Romantic Suspense, Novelle

Verlag: heartbeat moments

Seiten: 95 Seiten

Erscheinungsdatum: 12. Mai 2015

Preis: 0,99 € (eBook)

hier geht’s zum Buch


Inhalt:

Als Ellen von einer Reise zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Lebensgefährte ausgezogen ist. Stattdessen sitzt in der Nacht plötzlich ein fremder Traummann an ihrem Bett und verdreht ihr gehörig den Kopf.
Ellen lässt sich von gesellschaftlichen Konventionen bremsen, aber als sie denkt, sie träumt nur, verliert sie alle Hemmungen und erlebt Stunden wahrer, wunderbarer Liebe.
Plötzlich ist der Traummann auch in der Wirklichkeit da und Ellen muss entscheiden, ob sie den gesellschaftlichen Normen folgend zwischen Traum und Leben trennen oder ihren Traum erleben will.

Cover:

Da muss ich zugeben ich war ein wenig verwirrt. Es gibt zum einen das wirklich tolle Herz, in lila mit einem Schmetterling, das Liebe ausdrückt. Aber dann gibt es auch noch das Cover bei Bookshouse, das mit einem verliebten Paar und dem Titel wirklich hübsch gestaltet ist.


Das Herz ist im eBook als Coverbild und das andere ganz am Ende dargestellt. Das führt ein wenig zu Verwirrung da das Buch ja sozusagen zwei Cover hat.


Meinung:

Es ist toll geschrieben und Ellen wächst einem ans Herz und man kann gut mit ihr nachfühlen, als sie plötzlich aufwacht und feststellen muss das alles nur ein Traum gewesen sein soll.

Ellen stellt sich in der Geschichte ihrer Bindungsangst, was sehr toll beschrieben ist.

Durch den Schreibstil verliert man sich sehr schnell in der Geschichte und muss das Buch einfach in einem durchlesen.


Fazit:

Eine tolle Novelle, mit viel Liebe und Vertrauen, aber auch ein wenig Spannung und Herzschmerz.

5/5 Sternen *****

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anja (Samstag, 30 Mai 2015 09:37)

    Huhu,
    das klingt nach einer schönen Mischung. Überhaupt finde ich die Bücher der neuen heartbeat-Kategorie total interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall auch mal vormeken.
    LG anja

  • #2

    Cornelia (Sonntag, 31 Mai 2015 11:08)

    Hey hey,
    vielen Dank für diese Buchvorstellung! Die muss ich mir mal genauer ansehen! Ich denke die neue "Heartbeats Moments" Kategorie ist auch was für mich!
    VLG Conny

  • #3

    booksline (Freitag, 12 Juni 2015 06:46)

    UI gleich mal notieren :) Bea Lange mag ich auch recht gerne :)

    LG Danni