[Rezension] Ein Vampir zur rechten Zeit von Lynsay Sands

ein 20. Teil der mich voll und ganz überzeugt hat ;)

©  Egmont LYX
© Egmont LYX

Titel: Ein Vampir zur rechten Zeit

Autor: Lynsay Sands

Genre: Vampirroman, Romance, Fantasy

Verlag: Egmont LYX

Erscheinungsdatum:5. Juni 2015

Seiten: 384 Seiten

Preis: 8,99 € (eBook), 9,99 € (Print)

Bewertung: ★★★★★


Inhalt:

Seit einem schrecklichen Vorfall in ihrer Jugend ist die Vampirin Basha Argeneau auf der Flucht vor ihrer Familie und lebt in ständiger Angst, von den Spionen ihres Onkels Lucian aufgespürt zu werden. Als eines Tages der attraktive Marcus Notte auftaucht, fest entschlossen, Basha zu ihrem Clan zurückzubringen, ist sie daher bereit, alles zu tun, um ihn auf Abstand zu halten. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Marcus ist nicht nur unglaublich hartnäckig, sondern auch unheimlich anziehend …

© Egmont LYX

hier kommt ihr zum Buch und der Leseprobe

Cover:

Das Cover ist schön gestaltet und im selben Stil wie alle Bände der Argeneau Reihe gehalten.

Dieses mal ist der Hintergrund blau mit einer Skyline und ein paar Fledermäusen in schwarz. Die passen gut zum Vampirthema ;)

Im Vordergrund sieht man ein gefaltetes Papierherz uns zwei Glückskekse mit einem Zettel auf den eine Fledermaus zu sehen ist.

Abgerundet wird das ganze durch den schönen Titel aus dem das Wort Vampir heraus sticht.


Meinung:

(Achtung Spoiler!!!)

Ich kam direkt super in die Geschichte rein, was vor allem an dem wunderbaren Schreibstil liegt. Der mich noch immer begeistert.


Basha ist die Nichte von Lucian und seit ihrer Kindheit vor ihm auf der flucht, sie reist mit einem Zirkus von Stadt zu Stadt damit er sie nicht findet. Dort kennen sie sein nur als Divine, die Wahrsagerin. Doch Basha nutzt ihre Fähigkeit des Gedankenlesens dazu um den Menschen die zu ihr kommen zu helfen.

Ich finde das sehr schön beschrieben und auch Bashas Gefühle kommen sehr gut im Buch zur Geltung. Auch worum sie sich Sorgen macht und das sie bis jetzt kein einfaches Leben hatte. Dennoch ist sie ein wundervoller Charakter den ich von Anfang an sympathisch fand.

Doch dann taucht Markus auf der Kirmes auf zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt, doch dann erfährt sie durch ihren Sohn wer Markus wirklich ist...


Es erwarten den Leser, spannende, actionreiche Szenen und ganz viel Romantik, Leidenschaft und Humor. Sowie auch ein wunderbares Happy End, das zeigt das Lucian und Basha viel früher hätten zusammenfinden müssen und die großen Probleme nur durch Lügen und Missverständnisse entstanden sind.


Fazit:

Ich liebe diese Reihe einfach. Egal wie viele Bände es gibt, die Autorin bleibt ihrem wundervollen Schreibstil treu und erzählt uns immer wieder neue und spannende Geschichten rund um die Argeneaus. Jeder Band ist für sich und dennoch treffen wir immer wieder alte Bekannte in den Büchern.

Weiter so, ich habe noch lange nicht genug von den wunderbaren Büchern!!


Reihenfolge der Argeneau Reihe:

01 Eine Vampirin auf Abwegen, 2008

02 Verliebt in einen Vampir, 2008

03 Ein Vampir zum Vernaschen, 2008

04 Immer Ärger mit Vampiren, 2009

05 Vampire haben’s auch nicht leicht, 2009

06 Ein Vampir für gewisse Stunden, 2009

07 Ein Vampir und Gentleman, 2010

08 Wer will schon einen Vampir?, 2010

09 Vampire sind die beste Medizin, 2010

10 Im siebten Himmel mit einem Vampir, März 2011

11 Vampire und andere Katastrophen, August 2011

12 Vampire küsst man nicht, Januar 2012

13 Vampir zu verschenken, Juli 2012

13.5 Ein Vampir für jede Jahreszeit - Ein Vampir zum Valentinstag, April 2013

14 Vampir à la carte, November 2012

15 Rendezvous mit einem Vampir, Juli 2013

15.5 Ein Vampir für jede Jahreszeit - Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum, April 2013

16 Der Vampir in meinem Bett, Oktober 2013

17 Ein Vampir für alle Sinne, Februar 2014

18 Vampir verzweifelt gesucht, August 2014

19 Ein Vampir für alle Lebenslagen, Januar 2015 hier gehts lang

20 Ein Vampir zur rechten Zeit, Juni 2015

21 Ohne Vampir nichts los, Dezember 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jessi (Freitag, 24 Juli 2015 19:36)

    Hi :D
    Die Reihe ist ja echt lang :D Aber ich habe auch schon mal reingeschnuppert, als Hörbuch und es gefällt mir auch echt gut! Nur bei so vielen Bänden weiß ich nicht, ob ich das durchhalten würde :P

    Liebe Grüße
    Jessi

  • #2

    Dani Schwarz - Lesemonsterchen´s Buchstabenzauber (Montag, 27 Juli 2015 08:44)

    Huhu Lara,

    Ich kann dir nur zustimmen! Die Argeneaus sind einfach genial! Die Bücher und die Vampire haben einfach Charme
    Hab bisher aber erst die ersten 6 Bände gelesen, alle anderen liegen auf meinem SUB. Das sollte ich schnell ändern :)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

  • #3

    Lenchen im Testereiwahn (Samstag, 08 August 2015 16:18)

    Vielleicht sollte ich mir mal Band 1 besorgen. :)

    Herzliche Grüße sendet

    Lenchen vom Testereiwahnsinn
    http://lenchens-testereiwahnsinn.blogspot.de/

  • #4

    Jacqueline Szymanski (Dienstag, 11 August 2015 07:45)

    Huhu Lara :-)

    Diese Reihe kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Klingt aber richtig gut :-)