[Blogtour] Mein bestes Jahr 2016


Bei der Blogparade "Mein bestes Jahr 2016" dreht sich alles um das Life & Work-Book "Mein bestes Jahr 2016"


Heute stellen euch außerdem noch die Blogs Delicious Design und Lebensflow das Buch vor. Schaut doch auch bei ihren Blogs vorbei und entdeckt noch viel Neues zum Buch.


Titel: Mein bestes Jahr 2016: Life&Work-Book

Autor: Nicole Frenken, Susanne Pillokat

Genre: Ratgeber, Lebensführung

Verlag: communication

Erscheinungsdatum: 24. September 2015

Seitenzahl: 100 Seiten

Preis: 19,90 € (eBook) 19,90 € (Print)

Bewertung: ★★★★★

 

Inhalt:

Dieses Life&Work-Book richtet sich an Frauen, die ihr Jahr bewusst planen und ihre Lebensträume verwirklichen wollen. Für alle, die im nächsten Jahr erfüllter und erfolgreicher leben möchten, beruflich und privat. „Mein bestes Jahr 2016“ lädt in vielen Übungen zum Nachdenken und Aufschreiben ein. Man lernt sich dabei selbst sowie seine Träume und Ziele kennen und setzt sie Schritt für Schritt um. Der Jahres-, Monats- und Tagesplaner für alle, die das Jahr nicht einfach so verstreichen lassen wollen, sondern ihre Herzensthemen endlich aktiv angehen möchten. Gemeinsam ist man stärker: „Mein bestes Jahr“ birgt 15 Mutmacher-Portraits von Frauen, die sich und ihren Träumen treu bleiben: TV-Journalistin Gundula Gause, Sommelière Natalie Lumpp, den Marathon-Zwillingen Hahnertwins sowie 12 weiteren tollen Frauen.

 

Cover:

Das Cover finde ich echt super schön gestaltet und es passt perfekt zum Buch. Es macht einfach Lust darauf das Buch in die Hand zu nehmen.

 

Meinung:

Ein wunderbares Buch zum Gedanken sammeln und das Jahr 2015 mit tollen Aufgaben abzuschließen.Aber das ist nur ein kleiner Teil, aber ein toller Einstieg.

Schön finde ich es das man sich Gedanken macht welche Ziele man 2016 hat und durch die Aufgaben hat man eine kleine Hilfestellung und verschiedene Themen zur Verfügung die man bearbeiten kann. Ich finde es besser als vor einem leeren Blatt zu sitzen, denn meist hat man schon zu Beginn keine Lust mehr. Diese Buch ist anders - es mach einfach Lust und Laune sich mit dem neuen Jahr und sich selbst zu beschäftigen.

Dazu gibt es auch noch tolle Erfolgsgeschichten und ein wundervoll gestaltetes Innenleben das einfach Lust darauf macht, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen und die interessanten Aufgaben zu bearbeiten. Man lernt vieles über sich und mache Aufgaben haben mich auch dazu gebracht mal genauer darüber nachzudenken, was ich eigentlich will und was mich so bewegt.

 

Fazit:

Einfach ein wunderbares Life & Workbook, mit Aufgaben aber auch tollen Erfolgsgeschichten. Es macht einfach Spaß sich durch die Aufgaben zu arbeiten und sogar Dinge über sich zu erfahren über die man so gar nicht nachgedacht hätte.

Hier gehts zum Buch

 


So und damit ihr seht um was es genau im Buch geht und wie es aufgebaut ist, habe ich eine Aufgabe bearbeitet und dazu stelle ich euch meine Antworten vor. Die Aufgabe zum ausprobieren könnt ihr euch unten, nach meinen Antworten, als pdf herunterladen.

  • das ich mit meinem Partner zusammenbleibe
  • das es weiterhin so gut in der Beziehung läuft
  • das wir noch mehr aufeinander eingehen und ein gutes Team werden
  • das unsere Liebe weiter wächst
  • das wir einander zuhören und miteinander über alles reden können
  • also für meine eigene Familie bin ich noch ein wenig zu jung, im moment genieße ich das Leben mit meinem Freund und meiner Katze
  • das ich mich mit meiner Schwester genauso gut verstehe wie bisher und sie ein wenig mahr nachdenkt
  • meine Eltern weiterhin zu sehen und mich weiter gut mit ihnen zu verstehen
  • das die Feundschaften auch im neuen Jahr weiterbestehen
  • schöne wäre es auch neue Freundschaften zu schließen und zu festigen
  • meine Facebookfreunde auch mal in echt treffen, da ich finde man sollte wissen mit wem man schreibt. Viele Autoren und Blogger sind total nett


Download
Life & Work-Book: Aufgabe 6
Lust eine Übung auszuprobieren? Dann bist du hier genau richtig. Lade dir die pdf runter und probier es einfach aus.
2015_02_MbJ_Blogparade_Aufgabe_6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Die Autorinnen und was sie über ihr Buch sagen:

Nicole Frenken: „Die Zeit rast dahin und der Alltag scheint uns aufzufressen. ‚Mein bestes Jahr‘ ist wie eine wohlwollende Freundin, die einen stetig daran erinnert, was WIRKLICH wichtig ist in unserem jeweiligen Leben.“

Susanne Pillokat: „Es ist für mich ein Herzensanliegen, Frauen zu unterstützen, die sich ihrer Stärken und Talente bewusst  werden und die den Mut haben, ihre Träume auch zu leben.“



Morgen geht es dann auf diesen Blogs weiter: Hierfindichwas, Room of Faancy und Ways to Happiness

ich hoffe ihr seid dann auch wieder dabei.



Liebe Grüße und natürlich würde ich mich über kommis freuen

Eure Lissianna ♥



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bärbel (Freitag, 27 November 2015 21:55)

    Hallo Lissianna,
    ich freue mich sehr Deinen Blog via Blogparade kennengelernt zu haben. Es ist schon interessant wie unterschiedliche die verschiedenen Blogs doch sind. Du hast selbst einen Roman geschrieben habe ich gesehen :-) Wow!! Respekt!
    Ich finde Deine Wünsche für Familie, Freundschaft und Partnerschaft sehr gut. Du scheinst im Moment ein sehr glücklicher ausgeglichener Mensch zu sein.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
    Bärbel