[Aktion] Adventskalender 2015 #2


Das zweite Türchen öffnet sich für euch.

Jeden Tag öffnet sich ein Türchen und es gibt Gewinnspiele, Buchtipps, Rezepte uvm zu entdecken.

Passend dazu gibt es auch noch eine Facebook Gruppe *hier*

Teilnahmebedingungen und Infos gibt es hier

 

Buchtipp

For Good - Über die Liebe und das Leben

 

Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab?
Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben?
Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.


hier kommt ihr zum Buch

 


Weitere Bücher von Ava Reed:
Spiegelsplitter *hier*

**Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich**

Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt ...

//Textauszug:
Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte - in mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war.//



So und heute geht es aber auch los mit Plätzchen und Weihnachtsrezepten. Habt ihr schon Plätzchen gebacken oder habt ihr das noch vor?

Schwarz-Weiß-Gebäck

Arbeitszeit: 45 min. - Backzeit: 10-12 min. - Ruhezeit: 1 Std. 30 min.

Zutaten für 40 Stück

  • 1 Ei

  • 230 g Mehl

  • 1 Prise Salz

  • 140 g Zuckersüßer

  • 125 g kalte Butter

  • 20 g Kakaopulver

  • 1 EL Milch

Zubereitung

1. Das Ei trennen. Das Eiweiß kalt stellen. Mehl, Salz, 75 g Zucker, Eigelb und die Butter in Flöckchen zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig halbieren und eine Hälfte mit Kakao, 1 EL Zucker und Milch verkneten. Hellen und dunklen Teig in Folie einwickeln und 1 Std. kalt stellen.

2. Beide Teige jeweils zu Rechtecken (20x30cm) ausrollen. Einen Teig mit etwas verquirlten Eiweiß bepinseln, den anderen Teig drauf legen, etwas andrücken und von der Längsseite eng aufrollen. Erneut 30 min. kalt stellen.

Das selbe, was als Schnecke geht auch als Viereck oder mit Muster in der Mitte, einfach eine oder mehrere Varianten aussuchen.

3. Dann mit Eiweis bepinseln und rundherum mit dem restlichen Zucker ummanteln. Die Rolle in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden.

4. Auf mit Backpapier belegte Bleche legen und im vorgeheizten Ofen bei 180° (Umluft: 160°) 10-12 min. backen.


Passend dazu habe ich ein tolles Buch für euch gefunden :)


Titel: Die schönsten Rezepte

Autor: Bärbel Muschiol

Verlag: Klarant

Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2015

Seiten: 53 Seiten

Preis: 1,99 (eBook)


Inhalt:

Für ihre Leser hat die Bestseller-Autorin Bärbel Muschiol ein ganz besonders leckeres Weihnachtsgeschenk vorbereitet: ihre Lieblings-Weihnachtsrezepte! Nussecken, Kokosmakronen, Christstollen und vieles mehr, kreativ à la Bärbel Muschiol! Besonders der Warme-Seele-Glühwein hat es in sich, aber Vorsicht: Er entspricht nicht dem klassischen Glühwein-Original ...

Diese himmlischen Rezepte warten auf Euch:
- Warme-Seele-Rezept vom roten Glühwein, Heiße-Füße-Rezept vom weißen Glühwein, Jetzt wird’s feurig – Rezept für die Feuerzangenbowle, Butterstollen-Rezept, Christstollen-Rezept, Engelsaugen, Vanillekipferl, Butterplätzchen, Kokosmakronen, Nussecken, Schoko-Marzipan-Cookies, Schwarz-Weiß-Gebäck, Vanille-Herzen, Süße kleine Mandelhörnchen, Bunte Mürbeteig-Plätzchen
ÜBERRASCHUNGS-REZEPT - für Eure Liebsten in der Weihnachtszeit!

Hier gehts zum Buch



Wie das ganze abläuft:

Ihr könnt ab jetzt kommentieren was das Zeug hält, damit ihr auch eine Chance auf den Gewinn habt.

1. Ein Like für meine Facebookseite Lissianna schreibt

2. Folgt meinem Blog

3. Jeden Tag vorbeischauen ;) Ausgelost wird das Türchen 2 Tage später und solange könnt ihr auch noch teilnehmen. Hier bis zum 04.12.15 um 20:00 Uhr.

Und vergesst nicht euer zweites Los einzusammeln: hier

 

Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

 

Und jetzt zu den Gewinnen:

Lesezeichen von For Good



Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Isabelle W. (Mittwoch, 02 Dezember 2015 11:00)

    Hallo,

    ich habe noch keine Plätzchen gebacken, dass wird dieses Wochenende aber in Angriff genommen! :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

  • #2

    Jenny Boldt (Mittwoch, 02 Dezember 2015 11:39)

    Guten Mittag :-)

    Nee ich noch nicht, aber mein Freund :-) Ich bin morgen dran mit Plätzchen backen... Ich freue mich schon wie die Küche danach aussieht...

    Liebe Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de

  • #3

    Monja Freeman (Mittwoch, 02 Dezember 2015 11:42)

    Huhu!
    Habe eben schon auf fb geantwortet. Ich habe bisher erst drei Sorten gebacken, bin etwas hintendran, aber am Wochenende wird nochmal durchgestartet :)
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

  • #4

    Verena Saile (Mittwoch, 02 Dezember 2015 12:15)

    Hallo zusammen,

    ja, bin schon durch mit den Plätzchen. Habe Husarenkrapfen, Spitzbuben, Butter-S und Nussmakronen gebacken. :)

    Gruß Verena

  • #5

    Sabrina Uhlirsch (Mittwoch, 02 Dezember 2015 12:42)

    Hallo,

    nein ich habe noch keine Plätzchen gebacken, da ich mitten im Umzug stecke. Wenn ich schon so weit wäre, dass ich Platz dafür hätte, wäre es schön.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #6

    Annalena Winger (Mittwoch, 02 Dezember 2015 15:42)

    Wir haben noch keine Plätzchen gebacken wird aber bald nachgeholt.

  • #7

    Margareta Gebhardt (Mittwoch, 02 Dezember 2015 20:53)

    Hallo ,

    Ich habe noch keine gebacken .
    Ich folge Dir auf FB als Margareta Gebhardt .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

  • #8

    Jeannine Milicic (Mittwoch, 02 Dezember 2015 21:42)

    Hallo.
    Ja ich habe schon Plätzchen gebacken. Es waren ganz schön viele und hat viel Arbeit gemacht. Aber sie schmecken lecker.
    Ich folge dir hier als Jeannine M. und auf FB als Jeannine Bookoholiker

    Liebe Grüße Jeannine M.

    m.jeannine18@web.de

  • #9

    Sonja Werkowski (Sonjas Bücherecke) (Freitag, 04 Dezember 2015 06:21)

    Hallo,

    tolle Aktion, vielen lieben Dank dafür. Ich würde gerne für das tolle Backbuch in den Lostopf hüpfen. Schönes Wochenende.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)