[Aktion] Adventskalender 2015 #8

Das achte Türchen öffnet sich für euch.

Jeden Tag öffnet sich ein Türchen und es gibt Gewinnspiele, Buchtipps, Rezepte uvm zu entdecken.

Passend dazu gibt es auch noch eine Facebook Gruppe *hier*

Teilnahmebedingungen und Infos gibt es hier

 


Buchtipp

Zimtsternküsse: Weihnachtliche Liebesgeschichten

Ein Zimtsternkuss ist etwas ganz Besonderes: zuckersüß, romantisch und wunderschön. Doch gerade für einen jungen Menschen ist es nicht immer leicht, den richtigen Partner zu finden und diesen Moment voller Glück erleben zu dürfen. Neun deutsche Autorinnen erzählen von der großen Liebe in der schönsten Zeit des Jahres. Denn wer möchte an Weihnachten schon Single sein?

Neun romantische und zimtsternduftende Kurzgeschichten von Stefanie Hasse, C. M. Singer, Stefanie Mühlsteph, Jennifer Jäger, Katharina Wolf, Stefanie Bender, Andrea Bielfeldt, Romana Grimm und Sina Müller nicht nur für die Weihnachtszeit.


Hier gehts zum Buch


Zimtsterne

Zutaten für ca. 45 Stück

5 Eiweiß

450 g Puderzucker

1 Pck. Vanillezucker

3 Tropfen Bittermandelöl

2 gestrichene TL Zimt

500 g Mandel(n) oder Haselnüsse, gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std.

1. Die Eiweiße zu Schnee schlagen. Ca. 8 EL von dieser Mischung für den Guss aufheben und in ein Schüsselchen geben.

2. In den restlichen Teig 10 EL Puderzucker unterheben. Vanillezucker, Bittermandelöl, Zimt und die Hälfte der Mandeln unterheben. Die restlichen Mandeln nach Bedarf mit den Händen unterheben, bis der Teig nicht mehr klebt.

3. Den Teig auf einer mit Puderzucker bestäubten Fläche 0,5 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen.

4. Die Sterne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und den Guss mit dem restlichen Puderzucker vermischen und die Sterne mit dem Guss bestreichen. Bei 140° ca. 25 min backen. Sie sind fertig, wenn sie noch etwas weich sind.

In einer geschlossenen Dose aufbewahren damit sie nicht hart werden.


Wie das ganze abläuft:

Ihr könnt ab jetzt kommentieren was das Zeug hält, damit ihr auch eine Chance auf den Gewinn habt.

1. Ein Like für meine Facebookseite Lissianna schreibt

2. Folgt meinem Blog

3. Jeden Tag vorbeischauen ;) Ausgelost wird das Türchen 2 Tage später und solange könnt ihr auch noch teilnehmen. Hier bis zum 10.12.15 um 20:00 Uhr.

Und vergesst nicht euer zweites Los einzusammeln: hier

 

Mögt ihr Zimtsterne oder lieber anderes Weihnachtsgebäck?

 

Gewinn:

1 von 3 Lesebändchen passend zum Buch



Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Heidi Petry (Dienstag, 08 Dezember 2015 10:31)

    Einen schönen 8. Dezember
    Zur Weihnachtszeit esse ich sehr gerne Süßes mit Zimt ( sonst nicht so ).
    Dieses Rezept und auch die Kakaokugeln werde ich nächste Woche ausprobieren, dann habe ich Urlaub.
    Bis Morgen
    LG Heidi

  • #2

    Bianca Kranz (Dienstag, 08 Dezember 2015 10:51)

    Ich mag lieber Vanillekipferl :-D

    Liebe Grüße Bianca

  • #3

    Jeannine M. (Dienstag, 08 Dezember 2015 11:01)

    Guten Morgen,
    ich liebe Zimtsterne. Ich habe sie noch nie allein gemacht, aber ich esse sie gerne bei meiner Mutter, denn dort sind sie am Leckersten. Ich habe mir vorgenommen, dein Rezept nach zu backen. Es klingt an sich ja ganz leicht, ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme.
    So nun möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen. :D
    Ich folge dir auf FB als Jeannine Bookoholiker und hier auf dem Blog als Jeannine M..

    Liebe Grüße Jeannine M.

  • #4

    Tina Kiefer (Dienstag, 08 Dezember 2015 11:07)

    Huhuuu,
    Ich mag am liebsten die Nougatstangen die meine Mama backt oder Kokosmakronen mmh lecker.
    LG
    Tina

  • #5

    Monja Freeman (Dienstag, 08 Dezember 2015 13:57)

    Hallo!
    Also Zimtsterne sind nicht so meins, aber sonst mag ich viel an Weihnachtsgebäck, auch wenn ich nur wenig davon essen kann und darf. Z.b. Vanillekipferl, Schokocrossies, Weihnachtsbrownies und vieles mehr.
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

  • #6

    Annalena Winger (Dienstag, 08 Dezember 2015 15:52)

    Hallo :)
    Die Lesebändchen sehen aber niedlich aus. :)
    Also ich esse eigentlich gerne Zimtsterne aber auch andere Weihnachtsgebäcke sind sehr lecker zum Beispiel Vanillekipferl.
    Lg Annalena
    lena0097@web.de

  • #7

    Verena Saile (Dienstag, 08 Dezember 2015 18:33)

    Hallo zusammen,
    um ehrlich zu sein mag ich alle Plätzchen. Ich habe eigentlich keine wirklichen Favoriten. Aber natürlich sind Zimtsterne schon was leckeres. Vor allem weil sie auch nicht wirklich einfach zu backen sind. :)
    Einen schönen Abend euch.
    Gruß Verena