[Rezension] Book Elements 2 von Stefanie Hasse

super toller 2. Teil

Titel: BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben

Autor: Stefanie Hasse

Genre: Liebesroman, Fantasy, Jugendbuch

Verlag: Impress

Erscheinungsdatum:  18. Dezember 2015

Seiten: 252 Seiten

Preis: 3,99€ (eBook) 12,99 (Print)

Bewertung: ★★★★

 

Inhalt:

 

**Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…**

Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…

 

© Impress

Hier gehts zum Buch

Personen: Lin, Ric

Trilogie, Band 2

 

Cover:

Das Cover ist genauso wie der erste Teil gestaltet, bis auf die Farbe die orange/braun ist. Es ist wieder ein tolles Cover und passt gut zur Story, mit dem Buch und einfach der ganzen Gestaltung.

 

Meinung:

Endlich zurück in der Welt von Lin und der Bibliotheca Elementara. Ein Jahr ist vergangen und der Einstieg ist mir dennoch wieder total leicht gefallen. Was vor allem an dem schönen und flüssigen Schreibstil von Stefanoe Hasse liegt.


Wir erfahren kurz was so in dem Jahr passiert ist und dann ändert sich plötzlich alles und die Wächterfähigkeiten kehren zurück.

Es wird wieder spannend und geht rund im Buch. Seelenlose überbringen plötzlich Nachrichten und dann verschwindet auch noch Lin in Otherside. Ric versucht nun alles um seine geliebte Lin zurückzubekommen, während diese in Otherside gegen Thyra und ihre eigenen Gedanken, die sich so falsch anfühlen, ankämpft.


Der 2. Teil ist wieder genauso spannend und mitreißend wie der Erste. Es warten überraschende Wendungen auf den Leser und auch Stellen an denen es Spaß macht selber mitzurätseln was gerade passiert ist oder was man tun könnte.


Aber das Ende... Oh mein Gott... es ist so heftig das ich erst mal schlucken musste nachdem ich das Buch weggelegt habe. Diese Wendung wird euch definitiv überraschen, genauso wie sie mich vom Hocker gehauen hat, weil ich mit so etwas nie im Leben gerechnet hätte. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, da es trotzdem eine Abschluss ist und ich nun umso mehr auf den letzten Teil gespannt bin.

 

Fazit:

Auch der 2. Teil hat mich wieder voll und ganz überzeugt. Book Elements hat es ganz klar auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft. Lin und die Story rund um Bücher und das Lesen ist einfach etwas Besonderes und zieht mich einfach immer wieder in den Bann. Jetzt fiebere ich dem 3. Teil entgegen.


Book Elements Trilogie:

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen hier gehts lang

BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben
Book Elements, Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte hier gehts lang




Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    wrozka (Montag, 28 November 2016 17:21)

    niepowywoływanie

  • #2

    text tarot reading (Montag, 28 November 2016 23:55)

    aeronautics

  • #3

    Zobacz (Dienstag, 29 November 2016 12:21)

    Bristol

  • #4

    seks tel (Dienstag, 29 November 2016 23:12)

    marksistowski

  • #5

    urok miłosny (Dienstag, 13 Dezember 2016 23:27)

    balderdash

  • #6

    psychics online (Sonntag, 01 Januar 2017 14:54)

    operator

  • #7

    kurtyzany (Mittwoch, 30 August 2017 19:56)

    ćpun

  • #8

    sex przez telefon (Freitag, 08 September 2017 21:12)

    wziewalnia

  • #9

    zobacz ogłoszenie (Samstag, 09 September 2017 14:27)

    metaloproteidy

  • #10

    seks w okolicy (Donnerstag, 14 September 2017 17:02)

    handikap

  • #11

    sex telefony (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:11)

    Bondarowicz

  • #12

    seks telefon (Freitag, 13 Oktober 2017 10:32)

    potrząsnąwszy