[Rezension] BookElements, Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte von Stefanie Hasse

perfekter Abschluss meiner neuen Lieblingstrilogie

 

Titel: BookElements, Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte

Autor: Stefanie Hasse

Genre: Fantasy, Liebesroman, Romantik, Jugendbuch

Verlag: Impress

Erscheinungsdatum: 4. Februar 2016

Seiten: 360 Seiten

Preis: 3,99 € (eBook) 12,99 € (Print)

Bewertung: ★★★★★

 

Inhalt:

**Vertraue niemals einem Autor, denn er könnte dein Leben neu schreiben…**

Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch »Otherside« geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus »Otherside«, dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen…

© Impress

hier geht’s zum Buch und der Leseprobe

Personen: Lin, Ric, Laurie, Josh, Nathalie, Peter

Handlungsort: Reale Welt, Otherside

Trilogie, Band 3

 

 

Cover:

Das Cover passt super in die Reihe und zeigt die Verbindung zu den beiden vorherigen Bänden. Die grüne Farbe gefällt mir sehr gut und die Cover sind einfach wunderschön.

 

Meinung:

Der Schreibstil ist wie immer toll und flüssig zu lesen und die Rückblende führt einen zurück ins Geschehen. Man wird direkt ins Buch gezogen und kann es kaum mehr aus der Hand legen. Es ist spannend und mitreißend von der ersten bis zu letzten Seite.

 

Das ich die Idee einfach wunderbar und außergewöhnliche finde habe ich ja schon in den Rezis der ersten Bände geschrieben. Bücher im Buch und dann noch eine perfekt ausgearbeitete Story, magische Elementarkräfte, Liebe und die Vermischung der Buchwelt mit der Realität. Eine sehr besondere Mischung die zu einer tollen Trilogie geführt hat.

 

Lin, Ric und alle ihre Mitstreiter haben wieder einige Prüfungen zu bestehen und dann ist da noch Laurie, die uns im 2. Teil einen Chliffhanger beschert hat und nun im 3. Teil wichtig ist. Nun erfahren wir nach und nach was es mit den ganzen Geheimnissen auf sich hat und wie das alles zusammenhängt. Ich liebe diese wunderbar ausgearbeiteten Verwicklungen, die das Buch spannend und interessant machen.

 

Auch wenn ich ab und an kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand und mir ab und an ein paar Tränen gekommen sind, so ist das Buch einfach so wunderschön und es macht Spaß in Lins Welt einzutauchen, mitzufiebern, mitzuleiden und mitzulachen.

 

Aber ich bin jetzt ein wenig traurig das es vorbei ist und ich Ric und Lin nicht mehr sehen – von ihnen lesen - werde ;)

 

Danke für diese wundervolle Trilogie und diesen rund um perfekten Abschluss <3

 

Lieblingszitat: "Es gibt nun einmal Buchfiguren, die man nie im Leben vergisst - Zac war eine solche. Uns verband eine lange gemeinsame Zeit als Leser und Protagonist. Aber mehr nicht" (BookElements 3, Seite 15)

 

Fazit:

Definitiv meine neue Lieblingstrilogie <3 Wenn ihr Fantasy liebt, dann ist die BookElements Trilogie ein absolutes Muss für euch. Die Storyidee, Bücher im Buch, ist etwas ganz besonderes und genau das mach den Reiz dieser Reihe aus.

 

(c) Stefanie Hasse

 

BookElements - Trilogie:

1. BookElements – Die Magie zwischen den Zeilen Rezension
2. BookElements – Die Welt hinter den Buchstaben Rezension
3. BookElements – Das Geheimnis unter der Tinte

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anja (Sonntag, 14 Februar 2016 11:47)

    Hey,
    ich habe jetzt nur auf die Bewertung geschaut. Band 1 und 2 haben mir super gefallen, Teil 3 wartet schon auf dem reader auf mich ;)
    Lg anja

  • #2

    Dinchen´s Welt der Bücher (Montag, 15 Februar 2016 13:49)

    Hallo.

    Band 1 liegt immer noch auf meinem SuB, mal sehen wann ich Lust und Zeit habe. Im.press lese ich leider sehr wenig.

    LG Diana

  • #3

    Anja (Sonntag, 21 Februar 2016 12:56)

    Habe gestern mit Teil 3 begonnen und freue mich schon, wenn ich heute abend endlich weiterlesen kann <3

  • #4

    Selection Books (Samstag, 27 Februar 2016 17:57)

    Liebe Lara,

    von der Reihe habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Hihi, und sehe, dass es schon die Rezi zu Band 3 ist. Band 1 werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Die Reihe hört sich wunderbar magisch an <3

    Liebe Grüße
    Nadine

  • #5

    Marysol Fuega (Mittwoch, 13 April 2016 19:10)

    Hallöchen Lisiana,

    die Reihe sollte jeder Buchliebhaber lesen! Jedoch waren mir Teil 2+3 einfach zu viel und zu voll, sodass ich da etwas den roten Faden verloren habe... Aber Lin und Ric sind tolle Charaktere :D

    Ich lass´ dann mal frech meinen Link da und gehe wieder Mathe lernen :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/bookelements-das-geheimnis-unter-der-tinte.html