[Blogtour] Salz auf deinen Lippen #Tag1

Liebe Leser,

heute habe ich die Ehre die Blogtour zu "Salz auf deinen Lippen" von Kerry Greine und Ben Bertram mit der Buchvorstellung zu eröffnen.

Morgen geht es dann bei MissRose´s Bücherwelt mit dem Thema Kreuzfahrt weiter.


323 Seiten | Genre: Dramatik, Liebesroman, Romantische Komödie | Preis: 1,49 € (eBook)

hier gehts zum Bcuh und der Leseprobe

Werden aus Sternschnuppen, die vom Himmel fallen und im Meer landen, eigentlich Seesterne?



„Wow, eine Kreuzfahrt!“ ist wohl der erste Gedanke, wenn man einen Urlaub auf der AIDA miterleben darf.
Nicht jedoch bei Malin und Noah, die unabhängig voneinander eine solche Reise von ihren Eltern geschenkt bekommen.
Malin hatte sich ihren Urlaub so schön vorgestellt, wollte sie doch ihr Häuschen renovieren. Stattdessen muss sie für eine erkrankte Freundin ihrer Mutter einspringen – dabei wird sie schon seekrank, wenn sie Wasser nur sieht.
Für Noah hingegen ist diese Reise ein letzter Versuch, das Verhältnis zu seinem Vater neu aufzubauen. Nach jahrelanger Funkstille und grundsätzlich unterschiedlichen Lebenseinstellungen ist das jedoch gar nicht so leicht.
Kaum auf dem Schiff lernen Malin und Noah sich kennen, und schon bald reift in ihnen der Plan, ihre Eltern zu verkuppeln, um mehr Zeit für eigene Interessen zu haben.
Doch Gefühle kann man nicht planen – erst recht nicht die eigenen.
Als dann auch noch etwas Unvorhergesehenes geschieht, werden ihre aufkommenden Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt und aus dem ruhigen Fahrwasser wird ein brodelnder Ozean.


Gewinnspiel:

beantwortet folgende Frage in den Kommentaren

Trifft das Buch euren Geschmack?

Gewinne:
Platz 1: 1 Print von Kartoffelkäfer und Himbeergeist
Platz 2: 1 Print von Schuhding ins Glück
Platz 3: 1 Print von Dauerschleife ins Herz

Die Gewinne werden Ende Februar / Anfang März verschickt.


Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 21.2.2016 um 23:59 Uhr.

 

Blogtourfahrplan 15.02 - 22.02:

 

15.02 - Tag 1
Vorstellung Salz auf deinen Lippen - hier bei mir

16.02 - Tag 2

Eine Kreuzfahrt bei MissRose´s Bücherwelt

17.02 - Tag 3
Depressionen/Ängste bei BeatesLovelyBooks

18.02 - Tag 4
Heimliche Ehe bei Chellush´s Bookworld

19.02 - Tag 5
Liebe unter Geschwistern bei Bücher Tore in eine andere Dimension

20.02 - Tag 6
Wenn ein Geschenk ein ganzes Leben verändert bei Buchreisender

21.02 - Tag 7

Das Autorenduo Kerry Greine und Ben Bertram bei Bookwormdreamers

22.02 - Tag 8
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs



Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    SaBine K. (Montag, 15 Februar 2016 10:49)

    Hallo,

    das Buch klingt total nach meinem Geschmack :)

    LG
    SaBine

  • #2

    Sandra (Montag, 15 Februar 2016 13:36)

    Hi.
    Ja das Buch trifft sehr meinen Geschmack. Ich persönlich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, da ich ein wenig Seekrank bin, allerdings bin ich öfters bei sogenannten Port-Partys, wo die AIDA und andere große Kreuzfahrtschiffe wieder in See stechen, da ich in der Nähe von Warnemünde wohne.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #3

    Katis-Buecherwelt (Montag, 15 Februar 2016 14:48)

    Guten Morgen,
    ich habe sehr auf diese Blogtour hingefiebert und bin total gespannt auf Eure Beiträge. Einen tollen Start hast du hingelegt und ich bin sehr neugierig auf das Buch. Allein schon, weil ich selber schon mit der AIDA eine Tour gemacht habe, die echt toll war, bis auf die Seekrankheit *grins*.
    Ich dachte eigentlich, dass das Blogtour-Buch auch verlost wird *schnief* aber die anderen klingen auch echt toll und ich würde sehr gerne in Euren Lostopf hüpfen.
    Alles Liebe
    Kati

  • #4

    Katja (Montag, 15 Februar 2016)

    Hallo :)
    Der Klappentext, aber auch das tolle Cover machen Neugierig auf die ganze Story. Es klingt nach einer außergewöhnlichen Handlung, die aber auch das Fernweh weckt. Es wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste, denn es ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
    Lieben Gruss
    Katja

  • #5

    Lena K. (Montag, 15 Februar 2016 17:16)

    Hey,

    das Buch ist super. Ich habe es total verschlungen und war sehr traurig als es zu Ende war. Es schreit nach einer Fortsetzung

  • #6

    Bettina Hertz (Montag, 15 Februar 2016 18:10)

    Hallo,
    das Buch klingt super und verspricht eine turbulente Geschichte.
    Liebe Grüße Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

  • #7

    Hen Sperber (Montag, 15 Februar 2016 18:24)

    Hallo Lissianna, sie versuchen ihre Eltern zu verkuppeln? Das kann ja heiter werden. :-D Der Klappentext klingt nach schöner Unterhaltung. Ich probiere gerne mein Glück. LG Hen (hoerspielsammlung(@)gmx-topmail.de)

  • #8

    Margareta Gebhardt (Montag, 15 Februar 2016 18:27)

    Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Dieses Buch klingt interessant und ich glaube das auch spannend wird .
    Es macht Lust auf mehr und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

  • #9

    Jeannine M. (Montag, 15 Februar 2016 18:49)

    Guten Abend.
    Toller Einstieg in die Blogtour vielen Dank.
    Ich mag diese Art von Büchern sehr gerne. Ich mag, wenn sowohl Liebe als auch etwas Humor in einer Geschichte drin vorkommt.
    Liebe Grüße Jeannine M.

  • #10

    Sonjas Bücherecke (Dienstag, 16 Februar 2016 06:03)

    Hallo,

    eine tolle Buchvorstellung, man bekommt gleich Lust , das Buch zu lesen.
    Die Gewinne finde ich klasse, da ich den Autor noch nicht kennen. Besonders Kartoffelkäfer und Himbeergeist finde ich witzig.
    Schönen Tag.
    LG Sonja

  • #11

    Daniela Schiebeck (Freitag, 19 Februar 2016 16:53)

    Ich finde das Buch hört sich sehr interessant an und würde mir bestimmt gefallen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • #12

    Tiffi2000 (Sonntag, 21 Februar 2016 16:39)

    Hallo,

    auf jeden Fall klingt der Inhalt sehr interessant und trifft auch meinen Geschmack :D

    LG