[Rezension] Salz auf deinen Lippen von Kerry Greine und Ben Bertram

schöner Liebesroman

Titel: Salz auf deinen Lippen

Autor: Kerry Greine, Ben Bertram

Genre: Liebesroman, Dramatik

ASIN: B01B66387S

Erscheinungsdatum: 27. Januar 2016

Seiten: 323 Seiten

Preis: 1,49 € (eBook)

Bewertung: ★★★★

 

Inhalt:

Werden aus Sternschnuppen, die vom Himmel fallen und im Meer landen, eigentlich Seesterne?


„Wow, eine Kreuzfahrt!“ ist wohl der erste Gedanke, wenn man einen Urlaub auf der AIDA miterleben darf.
Nicht jedoch bei Malin und Noah, die unabhängig voneinander eine solche Reise von ihren Eltern geschenkt bekommen.
Malin hatte sich ihren Urlaub so schön vorgestellt, wollte sie doch ihr Häuschen renovieren. Stattdessen muss sie für eine erkrankte Freundin ihrer Mutter einspringen – dabei wird sie schon seekrank, wenn sie Wasser nur sieht.
Für Noah hingegen ist diese Reise ein letzter Versuch, das Verhältnis zu seinem Vater neu aufzubauen. Nach jahrelanger Funkstille und grundsätzlich unterschiedlichen Lebenseinstellungen ist das jedoch gar nicht so leicht.
Kaum auf dem Schiff lernen Malin und Noah sich kennen, und schon bald reift in ihnen der Plan, ihre Eltern zu verkuppeln, um mehr Zeit für eigene Interessen zu haben.
Doch Gefühle kann man nicht planen – erst recht nicht die eigenen.
Als dann auch noch etwas Unvorhergesehenes geschieht, werden ihre aufkommenden Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt und aus dem ruhigen Fahrwasser wird ein brodelnder Ozean.

© Kerry Greine

hier geht’s zum Buch und der Leseprobe

Personen: Malin, Noah

Handlungsort: Kreuzfahrtschiff

 

 

Cover:

Das Cover hat super das Thema Kreuzfahrt aufgegriffen. Man sieht ein Pärchen an der Reling eines Schiffes sowie ein Rettungsring und eine Möwe. Oben ist ein Baum zu sehen und alles in allem ist die Farbgestalltung super gewählt. Passt zu einem Liebesroman.

 

Meinung:

Der Schreibstil ist schön zu lesen, da er leicht und gut verständlich ist.

Schön finde ich auch das die Protagonisten ganz normale Menschen sind und alltägliche Situationen erleben. Die Story so wie sie ist könnte auch in real passieren und deswegen finde ich die Idee sehr gelungen. Allerdings hätte das Buch hier und da noch ein wenig mehr Tiefe vertragen können.

 

Die Story rund um eine wunderschöne Kreuzfahrt ist spannend, mitreißend und sehr gefühlvoll geschrieben.

Es wird aus beiden Sichten erzählt, allerdings fehlt da ein wenig die Übersicht wer gerade dran ist, das verwirrt beim lesen leider ein bisschen.

Der Schluss rundet die schöne Liebesgeschichte super ab.

 

Fazit:

Allerdings ist das Buch im gesamten ganz schön geschrieben und auch sehr mitreißend. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte in einem sehr schönen Rahmen einer Kreuzfahrt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Selection Books (Mittwoch, 30 März 2016 15:10)

    Liebe Lara,

    das Buch muss ich mir unbedingt merken. Ich glaube es würde meiner Schwester total gut gefallen. Sie liebt Liebesgeschichten und Schiffsreisen :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

  • #2

    Lenchen im Testereiwahn (Dienstag, 05 April 2016 14:34)

    Das ist sicherlich eine Lektüre für zwischendurch - mal was anderes im Gegenzug zu meinen Thrillern und Krimis.

    ♥liche Grüße

    Deine Lenchen