<-- zurück zur Übersicht                                                                                                  Bookshouse Challenge -->

[Challenges] Verlags - Challenge 2015

Die Verlagschallenge von Secret Eden, Mirjam's verrückte Bücherwelt und Books on PetrovaFire

Genaue Informationen zur Challenge findet ihr bei Secret Eden.

 

 

Startet am 01.01.2015 und geht bis zum Ende des Jahres :)

Ich bin gespannt wie viele Bücher ich schaffen werde und ob ich alle Aufgaben lösen kann.

 

Allen anderen die mitmachen wünsche ich viel Spaß und ein tolles Lesejahr 2015

Januar - Carlsen (inkl. im.press)

Aufgaben:

- Lese ein Buch, das verfilmt wurde

- Lese ein Hardcover

 

Februar - Droemer Knaur und Arena

abgebrochen

Aufgaben:

- Lese ein Buch aus deinem Lieblingsgenre

- Lese ein Buch mit überwiegend dunklem Cover

 

März/April - Blanvalet

 

Mai/Juni - Egmont INK und LYX

 

Juli/August

Loewe

 

September/Oktober

cbj & cbt

 

November/Dezember

Piper

 

Januar:

Nr. 1: Seelen von Stephenie Meyer, verfilmt und HC, 3 Punkte

Meinung:

Melanie muss sich nach der Besetzung ihres Körpers durch die Seele Wanda, damit abfinden das sie nun ihren Körper teilt.

Am Anfang bin ich gar nicht in die Geschichte reingekommen, doch nach ungefähr 200 Seiten wurde es besser und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Manche Stellen fand ich vorhersehbar doch das ist nicht so schlimm. Der Schreibstil ist schon wie bei den Bis(s) Bùchern toll und es macht Spaß die Geschichte von Melanie und Wanda mitzuerleben, sie ist spannend aber auch ein wenig romantisch.

Das Ende passte für mich perfekt und war ein gelungener Abschluss.

4/5 Sternen

 

Nr. 2: Twilight- Bis zum Morgengrauen von Stephenie Meyer, 1 Punkt

Meinung:

Ich habe den Film im Kino gesehen und habe mir dann die Filmausgabe gekauft. Das Buch ist toll und hat mich genauso wie der Film auf anhieb überzeugt. Allerdings habe ich immer noch Problene mit manchen Stellen die einfachnicht so meins sind.

4/5 Sternen

 

Nr. 3: Eclipse - Bis zum Abendrot von Stephenie Meyer, 1 Punkt

Meinung:

Der dritte Teil der Twilight Saga hat mir sogar noch besser als die vorherigen Teile gefallen. Bella entwickelt sich weiter und auch Edward ist eine tolle Hauptperson. Super Buch allerdings mit ein paar Schwachstellen, wie vorhersehbarer Szenen.

4/5 Sternen

 

Nr. 4: Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer, 1 Punkt

Meinung:

Das Finale ist ja mal toll. Hätte mit dieser Wendung so nie gerechnet, doch auch hier muss ich sagen das mir die Geschichte teilweise sehr vorhersehbar vorkam. Leider zieht sich das durch alles Bände der Reihe, aber trotzdem ist es eine tolle Reihe im Bereich Fantasy und auch mit romantischen Szenen.

4/5 Sternen

 

Gesamtpunkte: 6 Punkte

1 Kommentare